Endlich #anpacken für unsere Stadt

Wie bereiten wir uns in der Fraktion den Start in die neue Wahlperiode vor?

Zuerst möchte ich mich bei allen Itzehoerinnen und Itzehoern bedanken, die zur Wahl gegangen sind, denn Wahlen sind ein wichtiger Baustein unserer Demokratie. Natürlich freuen wir uns ganz besonders, dass uns so viel Vertrauen entgegengebracht wurde und die CDU gestärkt aus den Kommunalwahlen hervorgegangen ist!

Zur Vorbereitung auf die neue Wahlperiode erledigen wir aktuell verschiedene organisatorische Aufgaben. Nach der bereits erfolgten Wahl des Fraktionsvorstandes werden nun Vorschläge für die Besetzung der städtischen Gremien erarbeitet. Diese werden der Ratsversammlung
in ihrer konstituierenden Sitzung vorgelegt.

Anschließend möchten wir so schnell wie möglich mit der inhaltlichen Arbeit beginnen. Besonders wichtig sind uns dabei die Themen Digitalisierung der Verwaltung und der Schulen, Wohnbebauungen, Sportanlagen und Verkehr. Wir haben hierzu bereits viele Ideen und werden in Kürze erste Vorschläge präsentieren. Gerne möchten wir auch unsere politischen Mitbewerber einbinden. Dazu werden wir zeitnah Gespräche führen.

Unser Ziel ist es, Itzehoe zukunftsfähig zu machen und möglichst viele gute Ideen und Vorhaben umzusetzen – und dafür streben wir tragfähige Kooperationen an.