Große Unterstützung aus Berlin

02.08.2013

Im anstehenden Bundestagswahlkampf können sich die CDU-Kandidaten in Schleswig-Holstein auf große Unterstützung von Parteifreunden aus Berlin freuen, insbesondere auch von der Parteivorsitzenden Angela Merkel.

Die Bundeskanzlerin wird nach ihrem Sommertour-Stopp in St. Peter-Ording am 19.07.2013 noch bei drei weiteren Wahlkampfveranstaltungen in Schleswig-Holstein sprechen. Am 15. August 2013 kann man Angela Merkel um 17 Uhr auf dem Lübecker Rathausmarkt erleben, am 16. August spricht Merkel um 19:30 Uhr in Kiel am Ostseekai. Am 27. August findet um 19:00 Uhr auf dem Schloßplatz in Rendsburg die dritte Veranstaltung der Parteivorsitzenden im Wahlkreis des schleswig-holsteinischen Spitzenkandidaten Dr. Johann Wadephul statt.

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble kommt am 20. August zu drei Wahlkampfauftritten in den Norden. Um 11.00 Uhr kommt Schäuble zu einem Mittagsgespräch nach Ahrensburg. Anschließend nimmt Schäuble um 14.30 Uhr an einer Diskussionveranstaltung in Schwentinental teil, bevor er um 18:00 Uhr in Itzehoe spricht. Bundesumweltminister Peter Altmaier wird am 10. August um 15:30 Uhr in Bad Bramstedt sprechen und am 17. September um 10:00 Uhr in Schwarzenbek die Endphase des Wahlkampfs unterstützen. Verteidigungsminister Thomas de Maizière nimmt am 28. August um 18:00 Uhr an einer Diskussionsveranstaltung in Bad Schwartau teil.

Inhaltlicher Startpunkt in den Bundestagswahlkampf für die CDU Schleswig-Holstein ist die Klausurtagung am 9. und 10. August in Ahrensburg. Gemeinsam mit dem stv. Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Dr. Michael Meister werden Landesvorstand, Landtagsfraktion und Landesgruppe ein Positionspapier zum Thema Steuern und Abgaben diskutieren.

CDU-Landesgeschäftsführer Sven Müller sagt: "Unsere Bundestagskandidaten mit Dr. Johann Wadephul an der Spitze freuen sich auf viele interessante Begegnungen und spannende Gespräche in den kommenden sieben Wochen bis zur Wahl. Die elf Kandidaten und die gesamte CDU in Schleswig-Holstein werden für ein gutes Ergebnis kämpfen, damit wir gemeinsam mit Angela Merkel als unserer Bundeskanzlerin auch nach dem 22. September unsere erfolgreiche Politik für unser Land fortsetzen können."

Hinweis für die Vertreter der Medien:
Sie sind herzlich eingeladen, an den Veranstaltungen teilzunehmen, und die Termine anzukündigen.
Bitte akkreditieren Sie sich für die Veranstaltungen mit Angela Merkel bei der CDU Deutschlands:
Akkreditierungen erbitten wir per Mail an presseanmeldung [at] cdu.de unter Angabe von Name, Vorname, Geburtstag, Geburtsort und Medium.

Bitte geben Sie im Betreff unbedingt Ort und Datum der Veranstaltung an.
verantwortlich: