Herzlichen Glückwunsch, Daniel Günther

05.10.2014

Zur Wahl von Daniel Günther zum Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag erklärt der CDU-Landesvorsitzende Reimer Böge:

„Ich gratuliere Daniel Günther herzlich zu seiner Wahl zum neuen Vorsitzenden unserer CDU-Landtagsfraktion. Mit ihm an der Spitze wird die CDU-Fraktion die Landesregierung in der kommenden Plenartagung stellen“, sagte Böge am Sonntagabend (05.10.2014). „Vielen Dank an Johannes Callsen, mit dem ich stets gut und vertrauensvoll zusammengearbeitet habe.“

Die Unterstützung des geschäftsführenden Landesvorstandes und der Runde der Kreisvorsitzenden für die Kandidatur Ingbert Liebings als Landesvorsitzender und die heutige Wahl Daniel Günthers zum Fraktionsvorsitzenden seien ein positives Signal. „Die CDU Schleswig-Holstein hat sich mit den Entscheidungen des Wochenendes schlagkräftig und handlungsfähig neu aufgestellt“, so Böge abschließend.

verantwortlich:
Katrin Albrecht
Pressesprecherin
Sophienblatt 44-46
24114 Kiel
Tel.: 0431 66099-28
Fax: 0431 66099-88
katrin.albrecht [at] cdu-sh.de