
Die CDU hat in den vergangenen fünf Jahren zu einer nachhaltigen und modernen Stadtentwicklung beigetragen. Wir haben verschiedene Wohnbauprojekte unterstützt (z.B. auf dem INEFA-Gelände), uns für den Ausbau des Radwegenetzes stark gemacht und attraktive Projekte wie die Umgestaltung des Suder Hafens, den Bau eines Pumptracks oder die Realisierung der neuen Störschleife befördert. Mit zahlreichen Anträgen – etwa zu einem plastikfreien Itzehoe – konnten wir immer wieder Akzente setzen. So wird beim Itzehoer Abendmarkt inzwischen komplett auf Plastikgeschirr verzichtet.
Ganz wichtig ist uns auch eine starke und bürgerfreundliche Verwaltung. Mit der Einrichtung einer Stelle für Beteiligungskoordination haben wir die Bürgerbeteiligung in Itzehoe gestärkt. Die Einführung der Stadtzeitung sowie die Neugestaltung der städtischen Webseite sorgen außerdem für Transparenz und einen guten Informationsfluss in Richtung der Stadtgesellschaft.
Auch die Förderung der Wirtschaft haben wir konsequent im Blick behalten. So haben wir die Schaffung einer Koordinierungsstelle Standortentwicklung Itzehoe realisiert und sehen darin einen weiteren Beitrag zur künftigen Innovationsentwicklung in unserer Stadt.
Empfehlen Sie uns!