Norbert Brackmann übernimmt Zuständigkeit für Verkehrsetat in CDU/CSU-Fraktion

03.03.2015

Der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Herzogtum Lauenburg/ Stormarn-Süd Norbert Brackmann ist heute von den Mitgliedern der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zum neuen Obmann im Haushaltsausschuss und damit zum stellvertretenden haushaltspolitischen Sprecher gewählt worden. Dazu erklärt der CDU-Landesvorsitzende Ingbert Liebing:

"Ich gratuliere meinem Kollegen Norbert Brackmann herzlich zu seiner neuen Funktion als Obmann von CDU/CSU im Haushaltsausschuss. Mit Norbert Brackmann an dieser entscheidenden Stelle sind wir Schleswig-Holsteiner nun noch stärker auf Bundesebene vertreten. Es ist ein großartiges Zeichen für die gute, konstruktive Arbeit der Nord-Parlamentarier, dass diese wichtige Position mit einem Schleswig-Holsteiner besetzt wurde."

Dabei sei besonders wichtig, dass Norbert Brackmann zugleich die   Zuständigkeit in der CDU/CSU-Fraktion für den Verkehrsetat übernehme. Dieser Haushalt enthalte den größten Anteil an Investitionen innerhalb des Bundeshaushaltes. Angesichts des hohen Investitionsbedarf im Norden sei dies von zentraler Bedeutung, so Liebing.

"Norbert Brackmann wünsche ich auch im Namen der CDU Schleswig-Holstein viel Erfolg bei seiner Aufgabe. Er wird sich wie bereits in der Vergangenheit engagiert für einen maßvollen Ausgleich von Sparsamkeit und Zukunftsinvestitionen einsetzen", so Liebing abschließend.

Mehr Informationen zur Arbeit der schleswig-holsteinischen CDU-Bundestagsabgeordneten finden Sie auf den Seiten der CDU-Landesgruppe Schleswig-Holstein.