Regionale Produkte sind Aushängeschild des Landes

16.01.2015

Der CDU-Landesvorsitzende Ingbert Liebing hat heute (16.01.2015) in Berlin einen gemeinsam Rundgang mit dem Präsidenten des schleswig-holsteinischen Bauernverbandes Werner Schwarz auf der Internationalen Grünen Woche unternommen.

"Schleswig-Holstein liegt bei der Produktion von gesunden und verantwortungsvoll hergestellten Lebensmitteln in Deutschland ganz vorne", zeigte sich Liebing  beeindruckt. In unserem Land produziere die Landwirtschaft hochwertige Nahrungsmittel, die auch vor Ort weiterverarbeitet würden. "Diese regionalen Produkte sind ein wunderbares Aushängeschild und machen Werbung für Schleswig-Holstein", stellte Liebing nach seinem Besuch auf der Messe fest.

Zuvor hatte der Vorsitzende der Nord-CDU auf dem Stand des Deutschen Landkreistages über die Zukunftschancen ländlicher Regionen diskutiert. Daran hatte auch der Präsident des Deutschen Landkreistages, Ostholsteins Landrat Reinhard Sager, teilgenommen. Liebing warb für eine aktive Entwicklung, die durch den demographischen Wandel vor neuen Herausforderungen stünden. „Wir wollen dem Land Zukunft geben. Dafür brauchen wir auch eine wirtschaftlich starke Landwirtschaft“, erklärt Ingbert Liebing abschließend.

verantwortlich: