Weiter #kurSHalten für Itzehoe - Vorstand gewählt

11.11.2023

Bei seiner ersten Jahreshauptversammlung als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Itzehoe durfte Patrick Schulz ca. 25 Mitglieder begrüßen, darunter Bundestagsabgeordneter Mark Helfrich und Landtagsabgeordneter Heiner Rickers.

Patrick Schulz lobte in seinen Grußworten das große Engagement der gesamten Mitglieder „Ich bin sehr stolz auf unser Team, welches sich besonders durch Anpacken und KurSHalten auszeichnet.“ Heiner Rickers betonte in seiner Rede das „tolle Leistung“ zur Kreistagswahl mit dem besten Wahlergebnis (40,5%) auf Landesebene. Trotz des positiven Jahresverlaufs berichtete Mark Helfrich, welcher zugleich zu 25-jähriger Mitgliedschaft geehrt wurde, auch von den besonderen Herausforderungen auf Bundesebene. Aktuell werden diese durch den Ukrainekrieg und durch den Terrorangriff auf Israel verstärkt und kritisierte zugleich, dass die Bundesregierung von ihrer angekündigten „Zeitenwende“ in der deutschen Sicherheitspolitik bislang nur wenig umgesetzt habe.

In der ordentlichen Jahreshauptversammlung standen die turnusgemäßen Vorstandswahlen an. Dabei wurde Patrick Schulz als Vorsitzende ebenso bestätigt wie sein Stellvertreter Oliver Michels. Marie-Luise Eggerstedt wurde neu als stellvertretende Ortsvorsitzende gewählt. Kai Friedrich löst Hartmut Bräuer als Schatzmeister ab, welcher das Amt nach etwa 40 Jahren als Ehrenschatzmeister abgibt. Simone Merker bleibt Mitgliederbeauftragte. Als Beisitzer werden im Vorstand aktiv sein: Dirk Busch, Claudia Buschmann, Christian Chmiel-Hill, Andreas Herzberg, Andreas Hüser, Christian Schulz, Marita Schwenck, Anita Chmielewski.

Als nächste Veranstaltung kündigte Patrick Schulz ein Laternenumzug für den 13.November 2023 in der Itzehoer Innenstadt, sowie das gemeinsame Grünkohlessen für den 1. Dezember 2023 im Cafe Schwarz, an.