Dr. Markus Müller

Dr. Markus Müller
Vorsitzender Ortsverband Itzehoe

Über mich
Ich bin 1971 geboren, verheiratet und habe drei Kinder. An der UniversitätTrier habe ich Geschichte und Latein studiert und wurde im Fach Alte Geschichtepromoviert. Seit 2001 unterrichte ich an der Kaiser-Karl-Schule.Kommunalpolitisch tätig bin ich seit 2000.

Hierfür möchte ich mich besonders einsetzen
Besonders liegen mir unsere Schulen am Herzen, denn ich bin der Auffassung,dass eine gute Ausbildung unserer Kinder besonders wichtig für eine sichere Zukunft ist. Dazu brauchen wir gute und gut ausgestattete Schulen. Die Ansiedlung einer Fachhochschule im Innovationsraum Itzehoe-Nord würde die Bildungslandschaft der Stadt abrunden. Dafür setze ich mich ein.
Ebenfalls sehr wichtig für mich ist ein blühendes kulturelles Leben in unserer Stadt mit Theater, Museen etc. Die Menschen sollen sich in Itzehoe wohlfühlen.
Dies alles funktioniert aber nicht ohne gesicherte Finanzen, daher liegt mein politischer Schwerpunkt auf diesem Gebiet.

Warum arbeite ich in der Politik?
Wir müssen dafür Sorge tragen, dass Itzehoe für die Herausforderungen der nächsten Jahre  gerüstet und auf den demographischen Wandel vorbereitet ist. Dazu müssen wir alle unseren Teil beitragen.Es gibt immer noch viel zu tun in unserer Stadt. Packen wir’s an!

Politische Funktionen

Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Itzehoe seit 21.11.2013
Vorsitzender des Finanzausschusses