Ausblick auf das kommende Jahr

In unserem kommunalpolitischen Wirken werden wir auch im Jahr 2022 die Belange der Bürgerinnen und Bürger fest im Blick behalten. Ein besonderes Anliegen der Bevölkerung ist die Sauberkeit unserer Stadt – hierfür wird sich die CDU auch künftig einsetzen. Einen wichtigen Schritt sind wir mit der Aufstockung des Kommunalservice um zwei Planstellen bereits gegangen.

Für die Jugend werden wir dafür sorgen, dass das Projekt Pumptrack im Jahr 2022 begonnen werden kann. Dafür stellen wir die entsprechenden Mittel im Haushalt bereit. Außerdem wird sich die CDU weiterhin für die Bedürfnisse der Radfahrerinnen und Radfahrer engagieren. Wir streben eine Stärkung der Fahrradkommission an, um Vorhaben wie die Verbesserung der Radwege effektiver umsetzen zu können.

Ein kommunalpolitischer Schwerpunkt ist die Digitalisierung der Schulen und der Stadtverwaltung. Wir möchten damit den Service und die Erreichbarkeit im Sinne einer stärkeren Dienstleistungsorientierung verbessern.

Nachdem der Rechtsstreit mit dem Verein Planet Alsen e.V. entschieden ist, möchten wir im Jahr 2022 einen neuen, rechtssicheren Pachtvertrag mit dem Verein abschließen, damit dort die sehr gute Arbeit weitergeführt werden kann.