Jahresausblick 2023 - Diese Themen wollen wir bewegen

28.12.2022

Ein Schlüssel für die Verwirklichung kommunalpolitischer Ideen ist eine gut funktionierende, moderne und lösungsorientierte Verwaltung. Daher wird die CDU im Jahr 2023 ein besonderes Augenmerk auf die Weiterentwicklung der Verwaltung legen. Bürgerfreundliche und innovative Vorschläge werden wir gerne unterstützen. Gleichzeitig werden wir die Effizienz des Verwaltungshandelns im Blick behalten und wenn nötig kritisch-konstruktiv begleiten. Attraktive Projekte wie der Pumptrack am Planschbecken müssen zügig umgesetzt werden, damit die Itzehoerinnen und Itzehoer diese Angebote endlich nutzen können. Und auch im Bereich der Digitalisierung erwarten wir sichtbare Ergebnisse.

Wie bereits in den Vorjahren wird sich die CDU auch 2023 für einen weiteren Ausbau des Radwegenetzes und für die Entwicklung nachhaltiger Mobilitätskonzepte einsetzen.

Ein deutliches Ausrufezeichen in Sachen Nachhaltigkeit setzen wir außerdem mit unserem Förderprogramm zur Anschaffung digitaler Thermostate. Pro Haushalt kann ein Zuschuss von 100 Euro für digitale Heizkörperthermostate gezahlt werden. Das spart nicht nur Energie und schont das Klima, sondern führt auch zu einer Entlastung der Bürgerinnen und Bürger.